Über mich

Ich bin Jugendbildungsreferent beim Jugendumweltnetzwerk JANUN e.V und beschäftige mich schwerpunktmäßig mit den Themen Jugendarbeit, Medienkompentenz und Web, aber auch mit Umweltfragen, Nachhaltigkeit und weiteren Themen. Auf meiner Website veröffentlichte ich eine zeitlang Praxistipps zum Einsatz von (digitalen) Medien in der Jugendarbeit (und anderen Zusammenhängen) und berichtete über Aktuelles aus meinem Umfeld. Außerdem stellte ich hin und wieder Bilder online. Seit 2014 habe ich diese Aktivitäten stark reduziert und nutze dieses Webangebot vor allem als Kontaktmöglichkeit. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

 Vita

Mein Diplom als Sozialpädagoge (FH) und meine staatliche Anerkennung habe ich in Koblenz erhalten. Seit 2003 arbeite ich in Hannover als Jugendbildungsreferent beim Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen  JANUN e.V. Von 2008 bis 2014 war ich zudem Mitglied des Vorstands des Landesjugendrings Niedersachsen. 2011 habe ich außerdem eine 18-monatige berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Webdesigner erfolgreich abgeschlossen. Seit 2012 bin ich Mitglied der Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) und vertrete hier den Landesjugendring Niedersachsen e.V. Im September 2015 wurde ich in den Vorstand der NLM-Versammlung gewählt und bin seitdem Vorsitzender des Ausschusses für Haushalt und Recht. Im Jahr 2015 entschied ich mich zudem, das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium Bildung und Medien an der Uni Rostock zu beginnen, in dem ich mich bis voraussichtlich Sommer 2017 mit Themen aus den Bereichen Bildung und Medien beschäftige.

Neben meiner Tätigkeit in der Jugendarbeit interessiere ich mich u.a. für Entwicklungen im Web und setze eigene Webprojekte um. Hobbymäßig spiele ich Hockey und fotografiere gerne, außerdem liebe ich Spieleabende und Aktivurlaube.